parkettboden abschleifen

„Schleifen von Parkett- und Holzfußböden – oder was nicht mehr schön ist wird wieder schön gemacht."

Ein Kunde ruft uns an und bittet um die Besichtigung eines alten Bodens bei dem er glaubt dass sich unter einigen anderen Schichten ein Holzboden verbirgt. Wir kommen an, entfernen ein Stück Teppichboden, darunter eine Lage PVC und dann noch Spachelmasse und Kleber. Nach einer ausführlichen Beratung erhielten wir den Sanierungsauftrag. Zum Schluss kam ein fast 50 Jahre  alter Dielenboden – in Münster auch des öfteren mit Bomben- oder Granatsplittern im Holz -  zum Vorschein, den wir geschliffen und geölt haben. Danach erstrahlte er in altem Glanz und sah wunderschön aus, der Kunde war zufrieden mit unserer Arbeit und wir natürlich auch.

Oberflächen auf denen sich das sogenannte „Ochsenblut“ befindet sind für uns auch kein Problem, dafür haben wir eine Spezial-Fräswalze und schon ist die Farbe verschwunden.

Außerdem schleifen und ölen / versiegeln wir sämtliche Holzböden sowie alte Treppenstufen. Und wenn Sie es farbig möchten dann färben wir das Parkett eben ein.